Garantiebedingungen

Beim Kauf unserer eigenen Produkte (Stofftöpfe + Abdeckungen) gewähren wir auf diese ein Jahr Garantie. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf die Europäische Union.

Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von dir erworbenen Ware auftreten, so gewähren wir (der Hersteller) dir als Garantienehmer im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

kostenfreie Reparatur der Ware oder
kostenfreier Austausch der Ware bzw. einzelner Komponenten gegen einen gleichwertigen Artikel

Der Rückversand reparierter Ware erfolgt in das Land der ursprünglichen Bestellung. Ein Versand an eine alternative Adresse in Deutschland ist immer möglich.

Im Garantiefall wende dich bitte mit Rechnungskopie, aussagekräftigen Fotos und einer Beschreibung des Defekts an:

Chiliwelten - Roth GbR
Deutsches Reich 95
44894 Bochum

E-Mail: service@chiliwelten.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
normalen Verschleiß
unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung
Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
Reparaturversuche in Eigenregie
Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass uns als Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Bereitstellung aussagekräftiger Fotos oder Einschicken der Ware nach voriger Abstimmung). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie beizufügen, damit wir prüfen können, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann die Garantieleistung abgelehnt werden. Ferner musst du uns den Namen und die Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für dich in jedem Fall frachtfrei, d.h. etwaige Versandkosten für den Hinversand werden erstattet, solange der Hinversand mit uns im Voraus abgestimmt wurde. 

Wichtiger Hinweis: Durch diese Herstellergarantie werden deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln nicht eingeschränkt und können von dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Dieses Garantieversprechen des Herstellers verletzt deine gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert deine Rechtsstellung vielmehr.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so kannst du dich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.